Spielsucht bekämpfen: Unterschied zwischen den Versionen

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- Deshalb fordern wir ein vollständiges Werbeverbot für Glücksspiel.
 
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- Wir fordern für simuliertes Glücksspiel die selben Regelungen wie für echtes Glückspiel.  
 
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- Wir fordern Präventions- und Aufklärungskampagnen für Erwachsene und Jugendliche. Wir fordern Warnhinweise analog der Warnhinweise auf Zigarettenpackungen.
 
- Wir fordern Präventions- und Aufklärungskampagnen für Erwachsene und Jugendliche. Wir fordern Warnhinweise analog der Warnhinweise auf Zigarettenpackungen.

Aktuelle Version vom 18. Mai 2021, 11:59 Uhr

Seit Ende März ist eine Zunahme der Werbeaktivitäten diverser Online-Glücksspielanbieter wie Hyperino oder KlickKlickGlück zu beobachten. Insbesondere auf diversen Privatsendern sind Werbespots fast rund um die Uhr präsent. Wir möchten verhindern, dass Menschen generell und insbesondere in Ausnahmesituationen wie dem Lockdown in eine Sucht fallen (deren Folgekosten die Allgemeinheit trägt und Firmen wie Hyperino sich eine goldene Nase verdienen), oder ob wir mit präventiven Maßnahmen das Entstehen von Sucht verhindern. Das Verbot von Tabakwerbung zeigt deutlich: Je strenger das Werbeverbot, desto weniger Menschen werden zu Rauchern. Das lässt sich auf die Werbung für Glücksspiel übertragen.

- Deshalb fordern wir ein vollständiges Werbeverbot für Glücksspiel.

- Wir fordern für simuliertes Glücksspiel die selben Regelungen wie für echtes Glückspiel.

- Wir fordern Präventions- und Aufklärungskampagnen für Erwachsene und Jugendliche. Wir fordern Warnhinweise analog der Warnhinweise auf Zigarettenpackungen.