Rücktritt des Vorstandes der Landesbank Baden-Württemberg

Version vom 15. April 2010, 10:53 Uhr von Jusos BW (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Wir fordern den Vorstand der Landesbank Baden-Württemberg zum Rücktritt auf. Die Mitglieder der Trägerversammlung und des Verwaltungsrates fordern wir auf, se…“)

Wir fordern den Vorstand der Landesbank Baden-Württemberg zum Rücktritt auf.

Die Mitglieder der Trägerversammlung und des Verwaltungsrates fordern wir auf, selbstkri-tisch zu prüfen, ob sie ihrer Verantwortung in der Vergangenheit gerecht geworden sind und ob sie dieser Verantwortung in der Zukunft gerecht werden können. Um eine echte Kontrollfunktion des Verwaltungsrates zu ermöglichen, fordern wir qualifizierte MitarbeiterInnen für die Mitglieder des Verwaltungsrates, die sie in ihrer Tätigkeit un-terstützen.

Die Landesbank muss sich wieder auf ihr Kerngeschäft konzentrieren und dies auf die finan-zielle Unterstützung des Mittelstandes und damit der Förderung von Arbeitsplätzen ausrich-ten. Eine Beteiligung an hoch riskanten, unseriösen und spekulativen Finanzgeschäften darf es nicht mehr geben.