Gleiche Preise für gleiche Tickets

Version vom 7. Dezember 2016, 17:50 Uhr von DirkBaranek (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „==Gleiche Preise für gleiche Tickets== Jede Schülerin und jeder Schüler haben einen Anspruch auf eine kostengünstige und sichere Beförderung zu ihrer Schule…“)

Gleiche Preise für gleiche Tickets

Jede Schülerin und jeder Schüler haben einen Anspruch auf eine kostengünstige und sichere Beförderung zu ihrer Schule durch den ÖPNV, sofern die nötigen Rahmenbedingungen gegeben sind. Daher soll ein einheitliches Ticket für ganz Baden- Württemberg zur Verfügung gestellt werden, damit SchülerInnen in ganz Baden-Württemberg zum selben Preis fahren können. Dabei haben sich die Verkehrsverbünde an einen einheitlichen Preisrahmen zu halten. Dieser einheitliche Preisrahmen wird von den Verkehrsverbünden gemeinsam festgelegt. Dieser Preis muss im Vergleich zu ähnlichen monatlichen Angeboten deutlich reduziert sein. Langfristig fordern wir eine kostenlose Beförderung aller Schülerinnen und Schüler.