Forderungskatalog der ASF Baden-Württemberg

Aus SPD Baden-Württemberg
Version vom 21. Juni 2011, 16:44 Uhr von DirkBaranek (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „ == Forderungskatalog der ASF Baden-Württemberg == Sowohl von den Grünen als auch von der SPD kam im Vorfeld der Landtagswahl ein klares Bekenntnis zur Quote …“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Forderungskatalog der ASF Baden-Württemberg

Sowohl von den Grünen als auch von der SPD kam im Vorfeld der Landtagswahl ein klares Bekenntnis zur Quote in Führungspositionen. Daran muss sich die neue Regierung nun messen lassen. Die ASF erwartet 50% Frauen in Spitzenpositionen! Dies spiegelt die Zusammensetzung der Bevölkerung in Baden-Württemberg wider. Der Landesparteitag fordert die künftige Regierung auf, dies durch eine Quotierung aller im Rahmen der Regierungsbildung neu zu besetzenden Positionen auch konsequent umzusetzen.