Festhalten an der Implementierung der Basel III-Standards (Basel IV)

Version vom 19. Dezember 2018, 12:58 Uhr von DirkBaranek (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Jusos Baden-Württemberg fordern die Bundesregierung und die europäische Kommission auf, trotz der geplanten Deregulierung von Finanzinstituten in den Ver…“)

Die Jusos Baden-Württemberg fordern die Bundesregierung und die europäische Kommission auf, trotz der geplanten Deregulierung von Finanzinstituten in den Vereinigten Staaten an der vollständigen Implementierung der Basel III-Standards (Basel IV) festzuhalten. Sowohl die Solvabilitätsanforderungen, als auch die Liquiditätsanforderungen und Publizitätspflichten sollen wie vereinbart umgesetzt werden. Insbesondere den von US-Präsident Trump angekündigten Abbau der Kapitalanforderungen für Kreditrisiken der sogenannten systemrelevanten Institute lehnen wir strikt ab.