Drug-Checking legalisieren: Unterschied zwischen den Versionen

== Gegen antiquierte Geschlechterrollen in Steuerbescheiden und
anderen Verwaltungsschreiben==
anderen Verwaltungsschreiben ==

Verständnis darf nicht durch Verwaltungsschreiben reproduziert werden.

Version vom 29. September 2017, 11:03 Uhr

== Gegen antiquierte Geschlechterrollen in Steuerbescheiden und anderen Verwaltungsschreiben ==

Die Jusos Baden-Württemberg fordern die Verwaltungsbehörden auf, die Steuererklärung bei verheirateten Paaren lediglich an die Person zu adressieren, die die Steuererklärung zu leisten hat. Analog gilt das auch für andere Verwaltungsschreiben. Das Schreiben nur an den Mann in der Beziehung „und Ehefrau“ zu adressieren ist eine Diskriminierung, die auf einer reaktionären Vorstellung von der Ehe beruht, in welcher der Mann die zentrale (Macht-)position einnimmt und über Dinge wie finanzielle Angelegenheiten die Entscheidungsmacht hat. Ein solches Verständnis darf nicht durch Verwaltungsschreiben reproduziert werden.