Auswirkungen von Traumata auf das Erlernen von Deutsch

Version vom 20. Januar 2020, 12:28 Uhr von DirkBaranek (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Die Sprache ist der Schlüssel zu Integration! Zwar werden Geflüchteten Deutschkurse angeboten, allerdings scheitern häufiger Menschen aufgrund von psychisch…“)

Die Sprache ist der Schlüssel zu Integration! Zwar werden Geflüchteten Deutschkurse angeboten, allerdings scheitern häufiger Menschen aufgrund von psychischen Belastungen. Auf Grund ihrer verschiedenen Kriegs-, Gewalt- und Fluchterfahrung benötigen diese Menschen besondere professionelle Betreuung. Deshalb fordern wir, Jusos Baden-Württemberg, eine in den Integrationskursen eingegliederte Form von verschiedenen professionellen therapeutischen Maßnahmen (bspw. Gruppentherapie) zur Bewältigung von belastenden Ereignissen.