Auswirkungen von Traumata auf das Erlernen von Deutsch: Unterschied zwischen den Versionen

Aus SPD Baden-Württemberg
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „Die Sprache ist der Schlüssel zu Integration! Zwar werden Geflüchteten Deutschkurse angeboten, allerdings scheitern häufiger Menschen aufgrund von psychisch…“)
 
(kein Unterschied)

Aktuelle Version vom 20. Januar 2020, 13:28 Uhr

Die Sprache ist der Schlüssel zu Integration! Zwar werden Geflüchteten Deutschkurse angeboten, allerdings scheitern häufiger Menschen aufgrund von psychischen Belastungen. Auf Grund ihrer verschiedenen Kriegs-, Gewalt- und Fluchterfahrung benötigen diese Menschen besondere professionelle Betreuung. Deshalb fordern wir, Jusos Baden-Württemberg, eine in den Integrationskursen eingegliederte Form von verschiedenen professionellen therapeutischen Maßnahmen (bspw. Gruppentherapie) zur Bewältigung von belastenden Ereignissen.